RoboPhoto CD/VD Generierung für Fotografen

Die Software ist kostenlos und wurde für die Primera DiscProducer ab 41’er Serie, sowie EPSON DISCProducer angepasst.

Einen Bericht, wie diese Software eingesetzt wurde (früher Primera, heute EPSON), findest du hier: DP-4102-FotoShoppmann-CaseStudy-DE.pdf

RoboPhoto Lösung für Fotografen, Schulfotografen, Hochzeitsfotografen etc.

Als Fotograf musst du deine Bilder und Filme immer wieder verteilen. Nehmen wir einmal folgendes Szenario:

Du bist eingeladen, für die Fünftklässler der MeierSchule die Einschulungsfotos zu machen. Natürlich wirst du diese Bilder machen können, kannst sie aber keinen Schülern zuordnen und möchtest nun auch CDs verteilen. Das macht natürlich keinen Sinn, wenn du alle Fotos auf alle CDs brennst. Pro Kind machst du vielleicht 1-3 Fotos und dann noch Gruppenfotos. Für jedes Kind nun eine eigene CD zu erzeugen, ist extrem viel Arbeit, die sich nicht lohnt, und genau hier springt für dich RoboPhoto ein.

Du organisierst die Bilder recht schnell in Verzeichnisse – sagen wir einmal:

C:\Data und vergeben wir für jedes neue Kind ein Unterverzeichnis \Kind001 .. \Kind002 etc., in das du die Bilder zu jedem Kind einsortierst.

Nun muss man in RoboPhoto nichts anderes machen als dieses Hauptverzeichnis C:\Data auszuwählen und auf GO zu klicken. Schon erzeugt unser Programm zusammen mit einem Primera Disc Publisher Roboter die entsprechenden CDs. Das erste dabei gefundene Schülerbild wird als Kontaktauszug auf die CD gebrannt sowie der Name. Sollte das Kind dann z. B. dieses Foto auf Papier wünschen, kann es sehr schnell identifiziert und nachproduziert werden!

In der Schule sehen die Kinder dann die CDs mit ihren Bildern und können diese mit nach Hause zur Ansicht der Eltern nehmen und so entscheiden, ob sie die Bilder möchten oder nicht.

Sollte ein Fehler vorkommen, wie z. B. nicht genug CDs, ist ein Soundgenerator eingebaut, der dich lautstark warnt und zum Roboter ruft.

Eine weitere Funktion ist die WerbeInfo-Funktion, die du für verschiedene Szenarien zweckentfremden kannst. Diese Daten werden auf alle CDs gemeinsam gebrannt. Beispiele: – Du möchtest Informationen zu deiner Firma mitgeben – Du möchtest eine Autorun.info hinzufügen – Du möchtest Bilder übermitteln wie Gruppenfotos, die jeder haben soll.

Sieh dir doch zunächst einmal den Film an:

DATENBLÄTTER, HANDBÜCHER & DOWNLOADS
Für Primera CD/DVD Roboter
DatenBlatt Robophoto V2 – 153 kB
Handbuch Robophoto V2 – 153 kB
Handbuch für Primera DP4100
Handbuch für Primera DPSE
Download RoboPhoto V2 für Primera CD/DVD Roboter – 31,8 MB
Für Epson CD/DVD Duplikatoren
DatenBlatt Robophoto V2 – 153 kB
Handbuch Robophoto V2 – 153 kB
Handbuch für Epson PP-50 – 911 kB
Handbuch für Epson PP-100 – 1,3 MB
Download RoboPhoto V2 für Epson PP-100, PP-100II, etc. – 9,6 MB
Wenn du nun überzeugt bist, kannst du das Paket gleich bestellen oder aber natürlich noch mit uns in Kontakt treten, falls du noch Fragen oder Wünsche hast.