Tobit möchte nur noch ein Major Release der Kommunikationssoftware David herausbringen, und das mit der Verfügbarkeit von Windows 8.
Die Version soll nur noch Tobit David heißen, ohne weiteren Zusatz. Darin soll ein neuer Update-Service sein, der kontinuierlich Updates und neue Features anbietet. Diesen Service soll man dann per Klick an- und ausschalten können. Insgesamt stehen die Preise noch nicht fest, es soll aber günstiger werden als die bisherigen Major Updates.
Eine Funktion, an der man gerade arbeitet, sind dynamische Teams, die den Versand an Mitglieder sich ändernder Gruppen vereinfachen. So ist man in der Firma z. B. bei einer Messevorbereitung in einer anderen Gruppe als im Vertrieb. David soll das dynamisch anhand der vorhandenen Kommunikation erkennen und verteilen.
Viel habe man von der mobilen Kommunikation und sozialen Netzwerken gelernt und angepasst.
Besonders in der mobilen Welt sollen Message Queues dafür sorgen, dass man auch ohne Verfügbarkeit eines Netzwerks Nachrichten schreiben kann, die dann automatisch versandt werden, wenn wieder ein Netzwerk verfügbar ist.
Man darf gespannt sein, wenn es verfügbar ist.
Tobit Chayns
In einem Sneak Preview durften wir heute des weiteren das neue Tobit Produkt Chayns kennen lernen. Chayns richtet sich an jede Firma, die eine Website besitzt, und kann damit folgende Bereiche abdecken:
- Immer und schnell aktuelle Inhalte auf der eigenen Homepage haben
- Gleiche Inhalte sind in allen Medien verfügbar
---- Im eigenen Facebook Konto der Firma
---- Als Image Website - ganz ohne Facebook
---- Als mobile Website für Handys und Tablets, die immer wichtiger werden
---- Als App für Fans mit Zusatznutzen wie z. B. Tipp-Kick-Spielen u. ä.
Dabei wird es der Firma sehr einfach gemacht die Website aktuell zu halten und mit einem Knopfdruck die Informationen an allen Stellen zu posten. Das erspart Arbeit und verringert den Know-how-Bedarf enorm. Für viele Firmen ist der Aufwand auch recht hoch, die Informationen auf allen Medien gleichzeitig bereitzustellen - und genau das ist mit Tobit Chayns ein Kinderspiel.
Wer hat sonst schon eine eigene APP und kann so Kundenbindung betreiben? App Programmierungen sind ansonsten recht teuer - aber mit Chayns kann sich das jede Firma, die auch Werbung schaltet, leisten. Wer das Produkt einmal live sehen möchte, kann bei uns gerne einen Termin vereinbaren.